Gothen-Cup 2023 - Berliner Jugendmeisterschaft Opti-B

12. Juni 2023
Kategorie: 
Jugend

Am Wochenende des 10. und 11. Juni 2023 fand im Segler-Club Gothia e.V. die Berliner Jugendmeisterschaft der Optimist B Klasse statt. Unter dem Motto "Gothen-Cup 2023" trafen sich insgesamt 86 gemeldete Segelboote, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Als Revier für die Regatta wurde die Große Breite gewählt, auf der die Segler auf einem Up & Down Kurs gemäß den Segelanweisungen ihre Bahnen zogen. Bei strahlendem Sommerwetter und guten Windbedingungen konnten am Samstag zwei erfolgreiche Wettfahrten durchgeführt werden. Die jungen Segler zeigten ihr Können und kämpften um die vorderen Platzierungen.

Am Sonntag sorgten jedoch sehr starke Winddrehungen für Herausforderungen, so dass nur eine Wettfahrt abgehalten werden konnte.

Herausragend war die Leistung von Lucas Schütz, der mit den Plätzen 1, 2 und 5 Konstanz zeigte. Mit diesen Ergebnissen sicherte er sich den Titel des Berliner Opti B Meisters 2023.

Die Berliner Jugendmeisterschaft im Opti B war ein voller Erfolg und bot den jungen Seglern eine Plattform, um ihr Talent und ihre Begeisterung für den Segelsport zu zeigen. Der Segler-Club Gothia e.V. sorgte für eine reibungslose Organisation und ermöglichte spannende Wettfahrten in einem anspruchsvollen Revier. Die Teilnehmer können stolz auf ihre Leistungen sein und werden sicherlich motiviert in die kommenden Segelsaison starten.

 

Felix Schütz